Sie sind hier:   Aktuelles > News > 3. Blutspende 2018

3. Blutspende 2018

11 Erstspender bei der Blutspende in Butzbach

Zur dritten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (06.09.2018) zur Blutspende in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Unter den 85 erschienenen Spendern waren erfreulicherweise 11 Erstspender gewesen, die zu ihrer ersten Blutspende begrüßt werden konnten. Weiterhin waren auch 4 Mehrfachspender erschienen, die mit mehr als 100 Blutspenden sich zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende bereit erklärt hatten.
Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 4 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

Für ihre 10. Blutspende wurden Jonas Biermann und Ann-Christ Saltenberger geehrt.

Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Elke Velten (94), Edgar Wiesenbach (94), Andreas Schild (97), Ulrich Poetz (99), Wolfgang Geber (110), Klaus-Peter (117), Uwe Gansel (122), Günther Zeiss (143).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten die Spender diesmal Frikadellen mit Zwiebelsauce und Brot, bzw. ein Käsebrötchen mit Gurke und verschiedenen Getränken, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das DRK-Team des Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft auch beim nächsten Blutspendetermin am 29.11.2018 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.
Ein Dankeschön geht auch an die örtlichen Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die die Veranstaltung unterstützt haben.

Bildlegende:

BlSpBu-20180906-291.JPG:
Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten

BlSpBu-20180906-296.JPG:
Spende von Jonas Biermann mit der Schriftführerin Christine Wordley des DRK Butzbach

BlSpBu-20180906-297.JPG:
Warteschlange der Blutspenden vor dem Labor (Feststellung wichtiger Gesundheitsdaten) und der ärztliche Untersuchung,

BlSpBu-20180906-304.JPG:
Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten