Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-14-Blutspendetermin-beim KVG-2022-in-Butzbach

Blutspendentermin zur Sessionseröffnung des KVG Gräilau

Am Freitag, den 11.11.2022 fand im Bürgerhaus Griedel unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen wieder ein Blutspendentermin statt, der von dem Karneval Verein Griedel organisiert und mit Unterstützung des DRK OV Butzbach durchgeführt wurde.

Alle Spendenwilligen mussten sich vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen (BSD) reservieren.
Alle 105 Spendenwillige mussten sich am Einlass die Hände desinfizieren, die eigene Mund-Nasenschutz-Maske gegen eine FFP2-Maske tauschen und bekamen einen Kugelschreiber.
Nach dem ausfüllen des Fragebogens, der Laboruntersuchung und dem Arztgespräch gab es 12 Ausfälle und es wurden insgesamt 93 Personen zur Abgabe einer Blutspende zugelassen. Darunter waren erfreulicherweise 21 Erstspender.

Es werden wegen Corona keine Ehrungen bei den Blutspendeterminen vorort durchgeführt. Jedoch erhalten Herr Dominik Anders und Frau Anette Weser für 10 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt.
Die 11. Blutspenderin Frau Eva Richel und die 77. Blutspenderin Frau Pia Moos erhielten von der KVG je 2 Freikarten für eine Kostümsitzung.
Wie immer kamen auch zu diesem Termin wieder treue Mehrfachspender wie z. B. Lothar Lichtenthäler (153), Hansjörg Schulz (114), Benjamin Jensen (101) und Andreas Senft (87).

Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder eine Tüte mit süßen Leckereien vom DRK und Faschingsartikeln vom KVG, sowie einen gefüllten Kräppel vom BSD Hessen.

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich zum einen ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen. Ein ganz besonderer Dank nochmals an die KVG Gräilau für die tolle Idee einen närrischen Blutspendentermin zu organisieren und durchzuführen.

Blutspende Griedel KVG 2022: Ausgabe Spendertüte durch KVGBlutspende Griedel KVG 2022: Fragebogen  BlutentnahmeBlutspende Griedel KVG 2022: Labor BlutentnahmeBlutspende Griedel KVG 2022: BlutentnahmeBlutspende Griedel KVG 2022: Hinweis zur BlutspendeBlutspende Griedel KVG 2022: RuheBlutspende Griedel KVG 2022: BlutentnahmeBlutspende Griedel KVG 2022: Formular

Am 22.12.2021 findet von 17:30 - 21:00 Uhr der letzte Blutspendentermin des Jahres in der Alten Turnhalle in Butzbach statt. Der DRK OV Butzbach würde sich sehr freuen wieder zahlreiche Spendenwillige begrüßen zu dürfen.
Bis dahin bleiben Sie alle gesund.

Der DRK Ortsverein Butzbach sucht dringend ehrenamtliche Helfer*innen zur Unterstützung und freut sich über Freiwillige die helfen und mitmachen möchten. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten können gern auf unserer Website www.drk-butzbach.de eingesehen werden.