| Inhaltsverzeichnis

Blutspendebanner Kurzmeldung 1 - 3: Blutspendetermin
Der nächste Blutspendetermin ist am 18.03.2021.
Mehr Informationen auf der Seite "Blutspende" lesen.

Termine Kurzmeldung 2 - 3: Neue Termine 2021 des DRK OV Butzbach
Neue Termine des DRK Ortsverein Butzbach auf der Seite "Termine" ansehen.

* 2 Blutspendetermine (18.03. + 01.07.2021)
* Termine Bereitschaftschaftsabende 1. Quartal 2021

Das JRK Butzbach startet im Anfang 2021.
Mehr Informationen auf der Seite "Jugendrotkreuz"
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2018-04-Blutspende2-2018-in-Butzbach

12 Erstspender beim Welt-Blutspende-Tag in Butzbach

Zur zweiten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (14.06.2018) zum Welt-Blutspende-Tag in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Unter den 86 erschienenen Spendern waren erfreulicherweise 12 Erstspender gewesen, die zu ihrer ersten Blutspende begrüßt werden konnten. Weiterhin waren auch 6 Mehrfachspender erschienen, die mit mehr als 100 Blutspenden sich zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende bereit erklärt hatten.
Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 7 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

2. Blutspende 2018: Bereich der Anmeldung und Fragebogen mit der Warteschlage zur ärztlichen Untersuchung2. Blutspende 2018: Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten2. Blutspende 2018: 50. Spende von Klaus Buberl mit Vorsitzenden Werner Menk2. Blutspende 2018: 100. Spende von Hans-Jürgen Jung mit dem Vorsitzenden Werner Menkund dem Referenten Manfred Mertens des Blutspendedienstes

Für seine 100. Blutspende wurde Hans-Jürgen Jung vom DRK Butzbach Vorsitzenden Werner Menk und vom Referenten Manfred Mertens des Blutspendedienstes auch mit einer Jubiläumsuhr geehrt. Weiterhin wurde Klaus Buberl für seine 50. Blutspende und Dennis Langer für seine 10. Blutspende geehrt.

Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Ulrich Poetz (98), Wolfgang Gerber (109), Horst Langsdorf (112), Uwe Gansel (121), Dieter Reuter (122), Günther Zeiss (142).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten alle Spender diesmal ein Paar Pfefferbeißer mit Bretzel, bzw. ein Käsebrot mit Gurke Vorort und verschiedenen Getränken, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das DRK-Team des Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft auch beim nächsten Blutspendetermin am 06.09.2018 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.
Ein Dankeschön geht auch an die örtlichen Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die die Blutspende mit der Bereitstellung eines Plakat- bzw. Banner- Aushangs unterstützt haben.