Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-15-Blutspendetermin-bei-VoBa-2022-in-Butzbach

Erster Blutspendentermin bei der Volksbank Butzbach

Am Montag, den 14.11.2022 wurde in der Volksbank Butzbach in Butzbach erstmalig ein Blutspendentermin unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen durchgeführt.

Alle Spendenwilligen mussten sich wie immer vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen (BSD) reservieren. Es hatten sich 82 Spendenwillige online angemeldet und erschienen waren 72 Personen. Nach der Laboruntersuchung und dem Arztgespräch gab es 13 Ausfälle und 59 Spender*innen und es wurden zur Blutentnahme zugelassen. Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich sehr herzlich bei den 24 Erstspendern.

Es werden wegen Corona immer noch keine Ehrungen bei dem Blutspendetermin durchgeführt.
Jedoch erhält Herr Dirk Hohn für 50 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt und der DRK OV Butzbach bedankte sich mit einer guten Flasche Rotwein.
Auch bei diesem Termin  waren wieder Mehrfachspender*innen wie z. B. Volker de Vries 119, Eckhard Seipp 106, Ralf Schäfer 83, Ralf Krause 78 und Gerhild Schäfer 70 geleisteten Spenden vertreten.

Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder wieder eine Tüte mit süßen Leckereien.

Der DRK OV Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Butzbach, dass dieser Termin in ihren Räumlichkeiten durchgeführt werden konnte. Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Hausmeister der Volksbank und seine Helfer die den Auf- und Abbau in den Räumlichkeiten übernommen hatten.

Der letzte Blutspendentermin des Jahres findet am 22.12.2022  von 17:30 - 21:00 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach statt.
Der DRK Ortsverein Butzbach würde sich sehr freuen bei diesem Termin wieder zahlreiche Spendenwillige begrüßen zu dürfen.
Bis dahin bleiben Sie alle gesund und negativ.

Der DRK OV sucht dringend Unterstützung und würde sich sehr freuen wenn sich ehrenamtliche Helfer*innen die beim DRK OV Butzbach mitmachen / helfen möchten und sich bei uns auf der Website "www.drk-butzbach.de" melden.