Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-12-Dritter-Blutspendetermin-2022-in-Butzbach

Dritter erfolgreicher Blutspendentermin des Jahres 2022

Am Donnerstag, den 15.09.2022 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der dritte Blutspendentermin des Jahres 2022 auch wieder unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen sowie der 3-G Regel durchgeführt.
Alle Spendenwilligen mussten sich wie immer vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen reservieren. Es hatten sich 127 Spendenwillige online angemeldet und erschienen sind 113 Personen. Nach der Laboruntersuchung und dem Arztgespräch gab es 14 Ausfälle und 99 Spender*innen wurden zur Blutentnahme zugelassen.

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich sehr herzlich bei 22 Erstspendern und 91 Mehrfachspendern. Es werden wegen Corona immer noch keine Ehrungen bei dem Blutspendetermin durchgeführt. Jedoch erhalten Herr Manuel Klaas (WZ), Frau Monja Kollmar (BU), Frau Ursula Nelz-Heimhilcher (BU) für 10 Spenden sowie Frau Verena Lamoth (BU) für 25 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt. Ganz fest verlassen konnten wir uns wieder auf unsere treuen Mehrfachspender*innen wie z. B. Lothar Lichtenthäler (152), Hansjörg Schulz (113), Irmtraud Bleu (97) und Andreas Senft fürn86 geleistete Spenden.
Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder wieder eine gut gefüllte Tüte mit süßen Leckereien.
Am 11.11.2022 findet wieder ein Sondertermin in Zusammenarbeit mit dem KVG im Bürgerhaus Griedel statt.
Der letzte Blutspendentermin in der Alten Turnhalle Butzbach findet am 22.12.2022 statt.
Der DRK Ortsverein Butzbach würde sich sehr freuen bei beiden Terminen zahlreiche Spendenwillige begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie alle gesund und negativ.