Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-03-Erster-Blutspendetermin-2022-in-Butzbach

1. Blutspendentermin 2022 in Butzbach

Am ersten Blutspendentermin 2022 in der Alten Turnhalle in Butzbach erschienen 100 spendenwillige Bürgerinnen und Bürger.
Dieser Termin wurde selbstverständlich wieder nach den derzeit gültigen Corona Regeln (3G) durchgeführt. Nach dem Arztgespräch und der Untersuchung gab es 6 Ausfälle und 94 Personen wurden zur Spende zugelassen. Darunter befanden sich erfreulicherweise 7 Erstspender und das DRK Butzbach hofft diese auch weiterhin zu den Blutspendenterminen begrüßen zu dürfen.

Leider konnten wegen den Corona Vorschriften keine Ehrungen für Mehrfachspender durchgeführt werden. Folgende Personen erhalten aber die Ehrenurkunde mit Nadel per Post zugeschickt: für 10 Spenden Saeed Toomari, Steffen Frisch und Angelika Freier.
Besonders erwähnen möchten wir unsere sehr treuen Mehrfachspender: Günter Zeiss (156), Uwe Gansel (134), Dieter Reuter (132), Hansjörg Schulz (111), Benjamin Jensen (98), Irmtraud Bleu (95), Hubertus Kögler (90).

1. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme1. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Areal1. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme1. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Areal1. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme1. Blutspende Butzbach 2022: Anmeldung-Fragebogen-Ruhe1. Blutspende Butzbach 2022: Labor-Arzt-Blutentnahme

Anstelle von einem Imbiss, gab es als Verpflegung für jeden Spender wieder eine Tüte mit süßen und pikanten Leckereien sowie Mineralwasser und Apfelschorle.
Der DRK-Ortsverein Butzbach bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und würde sich sehr freuen, sie alle wieder beim nächsten Blutspendentermin am 23.6.2022 begrüßen zu können.