Blutspendebanner Kurzmeldung 1 - 3: Einladung zur Blutspende
Einladung zur Blutspende am 16.09.2021 in Butzbach.
Mehr Informationen auf der Seite "Einladung zur Blutspende"
lesen.

DRK Logo Kurzmeldung 2 - 3: DRK Informationen zum Hochwasser in Deutschland
* Pressemitteilung des DRK vom 16.07.2021 (035/21) (externer Link)

Das JRK Butzbach ist mit seiner 1. Gruppenstunde gestartet.
Mehr Informationen unter "Berichte" und "Jugendrotkreuz"
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2021-07_JRK-Butzbach-besucht-die-Rettungswache

Das JRK Butzbach besucht die Rettungswache in Butzbach

In ihrer zweiten Gruppenstunde besuchte das Jugendrotkreuz (JRK) Butzbach die Rettungswache in Butzbach, um sich über deren Arbeit und Ausstattung zu informieren. Jugendgruppenleiterin Ilona Schlossarek hatte dafür mit Bereichsleiter Rettungsdienst Niclas Nern am Freitag Nachmittag einen Termin vereinbart und die Jugendrotkreuzler konnten sich einen RTW (Rettungstransportwagen) von innen und außen ansehen und auch auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Dabei konnten viele Dinge bestaunt und Fragen gestellt werden.
Im Anschluss sah sich das Jugendrotkreuz noch das Lager mit den vielen Verbrauchsteilen an die für die tägliche Arbeit benötigt werden und konnte auch in der Wache die einzelnen Räume besichtigen.

JRK Butzbach besucht die RettungswacheBild: Jugendgruppenleiterin Ilona Schlossarek und Bereichsleiter Rettungsdienst Niclas Nern beim RTW auf der Rettungswache Butzbach

Da der RTW während der Besichtigung zu einem Einsatz ausrücken musste, wird das JRK die Rettungswache noch einmal besuchen um sich das Fahrzeug noch einmal ganz genau anzusehen.

Falls Sie und Ihr/Ihre Kinder Interesse an dem attraktiven Freizeitangebot für Kinder haben und das JRK noch eine freie Plätze hat, freuen wir uns über Ihren Kontakt: 20004jrk-butzbach4105740865@3498718853drk-friedberg.org14171
Informationen zum JRK in Butzbach können auf www.drk-butzbach.de/?Ortsverein/Jugendrotkreuz eingesehen werden.