DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2023-07-Mitgliederversammlung-2022

Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Butzbach 2022

In der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Butzbach eröffnete die Vorsitzende Elvira Dobbratz die Versammlung mit der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder und der Gästen Karl Adolf Wahl und Wilhelm Berg vom Verein Freiwillige Feuerwehr Butzbach sowie den Kreisbereitschaftsleiter Andreas Labonte und die Kreisjugendrotkreuzleiterin Andrea Lommel.

Nach Abstimmung über die Tagesordnung erhoben sich alle Anwesenden zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Stellvertretend für alle wurde Walter Gödel gewürdigt.
Danach trug Vorsitzende Dobbratz den Bericht über die Vorstandsarbeit, Bereitschaftsleiter Hartmut Keil den Bericht der aktiven Arbeit, Ursel Gratzfeld den Bericht von der DRK-Seniorengymnastik und Uwe Zwermann den Kassenbericht vor. Die Kassenprüferinnen Patrizia Kellner und Ute Krausgrill haben die Kasse geprüft und dem Schatzmeister eine hervorragende Kassenführung bescheinigt. Turnusgemäß schied Krausgrill als Kassenprüferin aus und es wurde Dr. Uwe Gansel für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.
Kreisbereitschaftsleiter Labonte ehrte Hartmut Keil für 40 Jahre und von Elke Sladek in Abwesenheit für 45 Jahre Mitgliedschaft.
Labonte und Lommel überbrachten die herzlichsten Grüße des Kreisverbandes Friedberg und bedankten sich für die geleisteten Dienste des Ortsvereins sowie die Unterstützung des Kreisverbandes und wünschten für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Wahl bedankte sich für die Einladung und überbrachte zum ersten Mal in seiner Funktion als Vorsitzender die besten Grüße des Feuerwehr-Vereins und wünschte für die Zukunft ebenfalls alles Gute.
Da keine Anträge vorlagen, bedankte sich Vorsitzende Dobbratz bei allen Anwesenden und schloss die Versammlung.

DRK OV Butzbach Mitgliederversammlung 2022 - Ehrung Hartmut Keil

Der Kreisbereitschaftsleiter Andreas Labonte (l.) ehrte den Bereitschaftsleiter des Ortsvereins Butzbach des Roten Kreuzes, Hartmut Keil, für 40 Jahre Mitgliedschaft.