Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2020-13-Das-Jugendrotkreuz-in-Butzbach-startet-2021

Das Jugendrotkreuz in Butzbach startet 2021

Das Jugendrotkreuz Butzbach startet 2021Der Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Butzbach freut sich darauf, im Januar 2021 mit einer Jugendrotkreuzgruppe zu starten. Voraussetzung ist eine entspannte Pandemielage. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahre, um gemeinsame Heldentaten zu vollbringen und Spaß miteinander zu haben, informiert die Leiterin der Jugendrotkreuzgruppe Ilona Schlossarek. Das Angebot des Jugendrotkreuzes ist sehr vielseitig. Anderen Menschen helfen und soziales Engagement steht auf dem Programm. Durch die Arbeit setzt das JRK ein Zeichen für Frieden und einen gemeinsamen Dialog. Das JRK beschäftigt sich mit der Gesundheit und Umwelt, die Förderung des kulturellen Interesses und der politischen Bildung soll im Einklang mit den JRK Grundsätzen geschehen. Mit der Vermittlung von Erste-Hilfe-Kenntnissen an jüngere möchten wir erreichen, dass diesen die Angst vorm Helfen genommen wird. Ergänzt werden sollen diese Aktivitäten durch Zeiten sinnvoller Freizeitgestaltung, wobei das Miteinander gefördert werden soll, erläutert Ilona Schlossarek. Unser Ziel ist es einen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Butzbach zu leisten.

Die Jugendrotkreuzgruppe trifft sich jeden zweiten Freitagnachmittag im Bereitschaftsheim des Ortsvereines, Große Wendelstraße 12 in Butzbach. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Ilona Schlossarek, 38015jrk-butzbach4695417718@257746541drk-friedberg.org41601

Wir freuen uns auf Sie. Das JRK Team wünscht Allen besinnliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Bleiben Sie gesund.