Blutspende Logo 2022 Kurzmeldung 1 - 3: Bericht zur dritten Blutspende 2022 in Butzbach
Der DRK Ortsverein Butzbach hatte zur 3. Blutspende in Butzbach eingeladen.
"Bericht zur 3. Blutspende 2022 in Butzbach" lesen.
Alle Berichte (in der Übersicht) ansehen.

DRK Logo

Kurzmeldung 3 - 3: Sanitätsdienst beim Butzbacher Altstadtfest
Beim Butzbacher Altstadtfest richtete der DRK Ortsverein Butzbach den Sanitätsdienst aus.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2017-03-Blutspende2-2017-in-Butzbach

92 Blutspender bei der zweiten Blutspende 2017 in Butzbach

Zur zweiten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (13.07.2017) in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Unter den 92 erschienenen Spendern waren neben 9 Erstspender auch 6 Mehrfachspender, die mit mehr als 100 Blutspenden sich zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende bereit erklärt hatten.

2. Blutspende 2017: Imbiss, Anmeldung und Fragebogen2. Blutspende 2017: Blutentnahme2. Blutspende 2017: Imbiss und Ruhe2. Blutspende 2017: Ehrung2. Blutspende 2017: Ehrung

Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 6 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

Für ihre 50. Blutspende wurde Carmen Paetow und für ihre 25. Blutspende Bettina Bill geehrt. Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Irmtraud Bleu (84), Helmut Weitz (89), Elke Velten (93), Eckhard Seipp (93), Ulrich Poetz (94), Hans-Jürgen Jung (98), Wolfgang Gerber (105), Dieter Reuter (120), Gerhard Friede (120), Udo Wilk (122), Lothar Lichtenthäler (127), Günther Zeiss (138).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten alle Spender diesmal Frikadellen mit Zwiebelsauce und Brot bzw. eine vegetarische Mahlzeit, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das DRK-Team des Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft auch beim nächsten Blutspendetermin am 20.09.2017 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.