Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2022-18-Vierter-Blutspendetermin-2022-in-Butzbach

Letzter Blutspendentermin des Jahres 2022. Das DRK bedankt sich bei 103 erschienen Spendenwilligen

Am Donnerstag, den 22.12.2022 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der letzte Blutspendentermin des Jahres 2022 immer noch unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen durchgeführt. 97 Spendenwillige hatten sich vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen reserviert.
Tatsächlich sind dann aber 103 Personen erschienen (erfreuliche 8 Erstspender*innen und 95 Mehrfachspender*innen).

Alle Spendenwillige mussten sich am Einlass die Hände desinfizieren, die eigene Mund-Nasenschutz-Maske gegen eine FFP2-Maske tauschen und bekamen einen Kugelschreiber.
Nach dem Arztgespräch und der Untersuchung gab es 7 Ausfälle und es wurden 96 Personen zur  Abgabe einer Blutspende zugelassen.
Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder eine Tüte mit süßen Leckereien.

Da immer noch keine Ehrungen vor Ort vorgenommen dürfen, erhalten Andreas Weitzel, Joachim Freier, Christina Schüssler, Steffen Thönges (alle Butzbach) für 10 Blutspenden; Michael Hacker (Bad Nauheim) für 25 Blutspenden und Ralf Noll (Rockenberg) und Florian Großmann (Butzbach) für 75 Blutspenden jeweils eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendendienst zugeschickt.

Ganz herzlich bedankt sich der DRK Blutspendedienst und der DRK Ortsverein Butzbach bei den treuen Mehrfachspendern Julian Feistel (98), Irmtraud Bleu (98), Ilona Gleissner (99), Uwe Gansel (138), Herbert Lamers (151), Günther Zeiss (159).

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen und den Helfern*innen und wünscht weiterhin Ihnen allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2023.

Der nächste Blutspendetermin findet am 23. März 2023 von 17:00 bis 21:00 Uhr wieder in der Alten Turnhalle statt. Bis dahin  bleiben Sie alle gesund.

3. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Einzel3. Blutspende Butzbach 2022: Anmeldung + Labor3. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Totale 13. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Totale 23. Blutspende Butzbach 2022: Blutentnahme Totale 3