Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2021-09-Dritter-Blutspendetermin-2021-in-Butzbach

Dritter Blutspendentermin des Jahres 2021

Am Donnerstag, den 01.07.2021 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der zweite Blutspendentermin des Jahres 2021 wieder unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen durchgeführt.
Alle Spendenwilligen mussten sich vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen reservieren. Es standen für 112 Spender Termine zur Verfügung. Vorab angemeldeten hatten sich 109 Blutspender*innen.
Tatsächlich erschienen sind dann aber nur 99 Personen. Leider haben die Nichterschienenen ihre Termine nicht storniert bzw. abgesagt, so dass auch niemand von der Warteliste die Möglichkeit bekam hier nachzurücken.
Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich bei 13 Erstspendern und 86 Mehrfachspendern. Nach der ärztlichen Untersuchung gab es 5 Ausfälle und es wurden 94 Personen zur Abgabe einer Blutspende zugelassen.

3. Blutspende Butzbach 2021: Totale 13. Blutspende Butzbach 2021: Totale 23. Blutspende Butzbach 2021: Labor3. Blutspende Butzbach 2021: Blutentnahme Totale 23. Blutspende Butzbach 2021: Blutentnahme Teilbereich3. Blutspende Butzbach 2021: Blutentnahme

Es werden wegen Corona keine Ehrungen beim Blutspendetermin durchgeführt. Jedoch erhalten Frau Kristina Huhnstock (Bu) für 10 Spenden sowie Peter Hilbert (Altenstadt), Lisa Maria Jäger (Bu), Nola Lechner (Bu),
Bianca Marx (Bu) und Eckart Zöllner (Bu) für jeweils 25 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt. Ganz fest verlassen können wir uns auf unsere treuen Mehrfachspender*innen wie z. B. Herbert Lamers (Bu) 145, Klaus-Peter Goletz (Ro) 132, Dieter Reuter (Bu) 129, Elvira Dobbratz (Bu) 110, Frank Tebussek (FB) 104, Irmtraud Bleu (Bu) 93 Spenden sowie Jürgen Schmidt (Reichelsheim) 348 Vollblut- und Plasmaspenden.
Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder eine Tüte mit süßen Leckereien.
Wir würden uns sehr freuen, Sie alle wieder bei unserem nächsten Blutspendentermin am 16.09.2021 begrüßen zu dürfen.
Bis dahin bleiben Sie alle gesund.