- - - By CrazyStat - - -
DRK Butzbach Startseite | Image Sitemap
Logo DRK
DRK Ortsverein Butzbach

 

DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

 

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.
Mehr lesen...

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2018-08-Blutspende4-2018-in-Butzbach

4. Blutspende 2018: 5 Ehrungen bei der DRK Blutspende in Butzbach

Zur vierten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (29.11.2018) zur Blutspende in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

In deren Verlauf konnten 5 Spender für ihre runde Blutspende geehrt werden, auch wenn leider nur 67 Spender zur Blutspende erschienen waren. Weiterhin kamen 5 Erstspender und 5 Mehrfachspender spendeten mehr als 100 mal freiwillig und unentgeltlich ihr Blut.
Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 4 der erschienenen 67 Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

Für seine 100. Blutspende wurde Ulrich Poetz vom Referenten des DRK-Blutspendedienstes Manfred Mertens mit einer signierten Uhr und vom Bereitschaftsleiter Hartmut Keil des DRK Ortsverein Butzbach geehrt.
Weiterhin wurden Dirk Hillner (50), Silke Hillner (50), Jürgen Krauskopf (50) und Renate Hollstein (25) für ihre Blutspende vom Bereitschaftsleiter Hartmut Keil geehrt.

4. Blutspende 2018: 50. Spende von Silke Silke Hillner und Dirk Hillner dem Bereitschaftsleiter Hartmut Keil4. Blutspende 2018: 50. Spende von Jürgen Krauskopf mit Bereitschaftsleiter Hartmut Keil4. Blutspende 2018: 25. Spende von Renate Höllstein mit Bereitschaftsleiter Hartmut Keil4. Blutspende 2018: Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten4. Blutspende 2018: Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten4. Blutspende 2018: 100. Spende von Ulrich Poetz mit dem Referenten des DRK-Blutspendedienst Manfred Mertens und Bereitschaftsleiter Hartmut Keil

Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Günther Zeiss (143), Friedel Ernst (135), Uwe Gansel (123), Wolfgang Gerber (111), Elke Velten (95) und Irmtraud Bleu (85).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten die Spender diesmal Chili con Carne mit Brot, bzw. ein Käsebrötchen mit Gurke und verschiedenen Getränken, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das Team des DRK Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft beim nächsten Blutspendetermin am 31.01.2019 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.
Ein Dankeschön geht auch an die örtlichen Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die die Veranstaltung unterstützt haben.

4. Blutspende 2018: 29.11.2018 / 02.12.2018

 


Seitenanfang