1. Blutspende 2022 in Butzbach Kurzmeldung 1 - 3: Bericht zur 1. Blutspende am 24.03.2022 in Butzbach
Der DRK Orstverein Butzbach und der Blutspendedienst hatten zur Blutspende in Butzbach eingeladen.
Mehr Informationen auf der Seite "1. Blutspende 2022 in Butzbach" lesen.

DRK Logo Kurzmeldung 3 - 3: DRK Informationen zum Hochwasser in Deutschland
* Pressemitteilung des DRK vom 30.09.2021 (056/21) (externer Link)
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2019-07-Sanitaetsdienst-Weihachtsmarkt-Butzbach

Sanitätsdienst Weihnachtsmarkt Butzbach

Weihnachtsmarkt Butzbach 2019 Plakat

Bei dem drei Tage dauernden Weihnachtsmarkt (29.11. - 01.12.2019) auf dem Butzbacher Marktplatz standen im Rahmen des Sanitätswachdienstes die Sanitäter des DRK Ortsverein Butzbach für hilfebedürftige Menschen bereit.

Nachdem durch die Sanitäter eine Sanitätsstation im Rathaus für die Erstversorgung von hilfebedürftigen Personen eingerichtet worden ist, waren sie auch mit einem mobilen Sanitätstrupp auf der Fläche des Weihnachtsmarktes präsent.

Während der ganzen Veranstaltung gab es keine besonders erwähnenswerten Einsätze für die anwesenden Sanitäter des DRK Ortsverein Butzbach.

Das kalte und trockene Wetter, das besondere Ambiente der beleuchteten Häuser am Marktplatz bei Dunkelheit und die gute Organisation durch die Koordinatoren der Stadt Butzbach sorgten für eine positive Resonanz bei den vielen Besuchern und auch bei uns. In diesem Zusammenhang bedankt sich der DRK Ortsverein Butzbach für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Organisatoren.

Weihnachtsmarkt Butzbach 2019 Marktplatz(Text und Bild: Hartmut Keil (DRK OV Butzbach)