Bericht zur 4. Blutspende 2022 in Butzbach Kurzmeldung 1 - 3: Bericht zur Blutspende am 23.12.2021 in Butzbach
Der DRK Orstverein Butzbach und der Blutspendedienst haben ihre 4. Blutspende in Butzbach durchgeführt.
Mehr Informationen auf der Seite "Bericht zur 4. Blutspende 2021 in Butzbach"
lesen.

DRK Logo Kurzmeldung 2 - 3: DRK Informationen zum Hochwasser in Deutschland
* Pressemitteilung des DRK vom 30.09.2021 (056/21) (externer Link)

Das JRK Butzbach besucht die Rettungswache.
Mehr Informationen unter "Berichte" und "Jugendrotkreuz"
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2021-13-Vierter-Blutspendetermin-2021-in-Butzbach

Vierter Blutspendentermin des Jahres 2021

Der letzter Blutspendentermin des Jahres 2021 wurde durch einsetzenden gefrierenden Regen beeinträchtigt.

Am Donnerstag, den 23.12.2021 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der letzte Blutspendentermin des Jahres 2021 wieder unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen und erstmals mit der 3 G-Regel durchgeführt.

Alle Spendenwilligen mussten sich vorab wieder einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen (BSD) reservieren.

Von den vorab 95 angemeldeten Blutspender*innen wurden vom BSD vor dem Blutspendetermin per Mail 12 angemeldete Spendenwillige ihr Termin storniert, da krankheitsbedingt nur ein kleines Team mit vier Mitarbeitern kam und nur 6 Betten aufgestellt wurden. Der einsetzte gefrierende Regen tat dann noch sein übriges und tatsächlich erschienen dann nur 63 Personen.

4. Blutspende Butzbach 2021: Labor4. Blutspende Butzbach 2021: Totale4. Blutspende Butzbach 2021: Fragebogen4. Blutspende Butzbach 2021: Blutentnahme Total4. Blutspende Butzbach 2021: Blutentnahme Nah

Alle Spendenwillige wurden am Einlass auf die 3 G-Regelung kontrolliert, mussten sich die Hände desinfizieren, die eigene Mund-Nasenschutz-Maske gegen eine FFP2-Maske tauschen und bekamen einen Kugelschreiber.

Nach dem Arztgespräch und der Untersuchung gab es 4 Ausfälle und es wurden 59 Personen zur  Abgabe einer Blutspende zugelassen. Davon waren es erfreuliche 6 Erstspender.

Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht und als Mitgabe bekam jeder eine Tüte mit süßen Leckereien und einem Fläschchen Sekt.

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen die trotz der widrigen Wetterlage erschienen sind und wünscht Ihnen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Der nächste Blutspendetermin findet am 24. März 2022 von 17:30 bis 21:00 Uhr in der Alten Turnhalle in Butzbach statt. Bis dahin  bleiben Sie alle gesund.