Blutspendebanner Kurzmeldung 1 - 3: Blutspendetermin
Der nächste Blutspendetermin ist am 01.07.2021.
Mehr Informationen auf der Seite "Blutspende" lesen.

Termine Kurzmeldung 2 - 3: Neue Termine 2021 des DRK OV Butzbach
Neue Termine des DRK Ortsverein Butzbach auf der Seite "Termine" ansehen.

* 4 Blutspendetermine (18.03., 01.07., 16.09. + 23.12.2021)
* Alle Termine für die Bereitschaftschaftsabende 2021

Das JRK Butzbach startet 2021 nach den Corona Beschränkungen.
Mehr Informationen auf der Seite "Jugendrotkreuz"
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2017-02-Blutspende1-2017-in-Butzbach

1. Blutspende 2017 mit 101 erschienenen Spendern in Butzbach

Zur ersten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach diesmal ausnahmsweise an einem Montag (24.04.2017) in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Unter den 101 erschienenen Spendern waren neben 8 Erstspender auch 8 Mehrfachspender, die mit mehr als 100 Blutspenden sich zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende bereit erklärt hatten.

1. Blutspende 2017: Anmeldung und Fragebogen1. Blutspende 2017: Anmeldung und wartende Spende1. Blutspende 2017: Ehrung1. Blutspende 2017: Blutentnahme1. Blutspende 2017: Ehrung

Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 9 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

"Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Petra Löhe (10), Markus Klopsch (25), Nora Diehl (50), Holger Krausgrill (50), Bernd Mussdorf (70), Heinz Huber (80), Irmtraud Bleu (83), Andreas Schild (92), Eckhard Seipp (92), Elke Velten (92), Heinzpeter Zorn (93), Ulrich Poetz (93), Hans-Jürgen Jung (97), Wolfgang Gerber (101), Elvira Dobbratz (103), Lutz Leibling (110), Reinhard Herrmann (115), Uwe Gansel (117), Dieter Reuter (119), Lothar Lichtenthäler (126), Günther Zeiss (137).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten alle Spender diesmal Rindswurst mit Kartoffelsalat bzw. Brot, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das DRK-Team des Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft auch beim nächsten Blutspendetermin am 13.07.2017 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.