Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2021-11-Blutspendetermin-in-Griedel-KVG

Blutspendentermin zur Sessionseröffnung des KVG Gräilau am 11.11.2021

Am Donnerstag, den 11.11.2021 fand im Bürgerhaus Griedel unter Corona Abstands- und Hygieneauflagen ein Blutspendentermin statt, der von dem Karnevalverein Griedel e.V. (KVG) zur Sessionseröffnung organisiert und mit Unterstützung des DRK Ortsverein Butzbach durchgeführt wurde.
Alle Spendenwilligen mussten sich vorab einen Termin beim Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen reservieren und von den  angemeldeten 115 Blutspender*innen erschienen tatsächlich 105 Personen.
Alle Spendenwillige mussten sich am Einlass die Hände desinfizieren, die eigene Mund-Nasenschutz-Maske gegen eine FFP2-Maske tauschen und bekamen einen Kugelschreiber. Nach der Laboruntersuchung und dem Arztgespräch gab es 18 Ausfälle und es wurden insgesamt 87 Personen zur Abgabe einer Blutspende zugelassen. Davon waren es sensationelle 37 Erstspender.
Es sind wegen Corona keine Ehrungen bei den Blutspendeterminen durchgeführt worden, jedoch erhalten Herr Felix Bogen (Bu) für 10 Spenden und Herr Frank Glismann (Bu) für 25 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zugeschickt.
Wie immer kamen auch zu diesem Termin wieder unsere treuen Mehrfachspender*innen zur Vollbluspende wie z. B. Lothar Lichtenthäler (Mü) 147, Gerhard Hack (Reichelsheim) 128, Gerald Hengst (Ro) 113, Elvira Dobbratz (Bu) 112, Irmtraud Bleu (Bu) 94.
Als Getränke wurden Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht. Als Mitgabe bekam jeder eine gut gefüllte Tüte, die mit süßen Leckereien vom DRK Ortsverein Butzbach und Faschingsartikeln vom KVG, sowie einen gefüllten Kreppel vom Blutspendedienst Hessen.

Blutspende Butzbach / Griedel 2021: 1. Spender bei der Übergabe SpendertüteBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Entnahmebett 1Blutspende Butzbach / Griedel 2021: bunter PavillionBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Entnahmebereich TotalBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Entnahmebereich TotalBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Spender bei der Übergabe Spendertüte 1Blutspende Butzbach / Griedel 2021: Spender bei der Übergabe Spendertüte 2Blutspende Butzbach / Griedel 2021: Entnahmebereich TotalBlutspende Butzbach / Griedel 2021:  Entnahmebett 2Blutspende Butzbach / Griedel 2021: FragebogenBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Eingangscheck und AnmeldungBlutspende Butzbach / Griedel 2021: Der Ausgabe Pavillion

Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen.
Ein ganz besonderer Dank geht nochmals an die KVG Gräilau für die tolle Idee einen närrischen Blutspendentermin zu organisieren und durchzuführen.
Am 23.12.2021 findet von 17:30 - 21:00 Uhr der letzte Blutspendentermin des Jahres in der Alten Turnhalle in Butzbach statt. Der DRK Ortsverein Butzbach würde sich sehr freuen wieder zahlreiche Spendenwillige begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen allen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund.