Blutspendebanner Kurzmeldung 1 - 3: Blutspendetermin
Der nächste Blutspendetermin ist am 01.07.2021.
Mehr Informationen auf der Seite "Blutspende" lesen.

Termine Kurzmeldung 2 - 3: Neue Termine 2021 des DRK OV Butzbach
Neue Termine des DRK Ortsverein Butzbach auf der Seite "Termine" ansehen.

* 4 Blutspendetermine (18.03., 01.07., 16.09. + 23.12.2021)
* Alle Termine für die Bereitschaftschaftsabende 2021

Das JRK Butzbach startet 2021 nach den Corona Beschränkungen.
Mehr Informationen auf der Seite "Jugendrotkreuz"
Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2018-05-Blutspende3-2018-in-Butzbach

3. Blutspende 2018: 11 Erstspender in Butzbach

Zur dritten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (06.09.2018) zur Blutspende in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Unter den 85 erschienenen Spendern waren erfreulicherweise 11 Erstspender gewesen, die zu ihrer ersten Blutspende begrüßt werden konnten. Weiterhin waren auch 4 Mehrfachspender erschienen, die mit mehr als 100 Blutspenden sich zu einer freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende bereit erklärt hatten.
Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten insgesamt 4 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

Für ihre 10. Blutspende wurden Jonas Biermann und Ann-Christ Saltenberger geehrt.

3. Blutspende 2018: Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten3. Blutspende 2018: Warteschlange der Blutspenden vor dem Labor (Feststellung wichtiger Gesundheitsdaten) und der ärztliche Untersuchung3. Blutspende 2018: Spende von Jonas Biermann mit der Schriftführerin Christine Wordley des DRK Butzbach3. Blutspende 2018: Bereich der Blutentnahme auf Entnahmebetten

Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Elke Velten (94), Edgar Wiesenbach (94), Andreas Schild (97), Ulrich Poetz (99), Wolfgang Geber (110), Klaus-Peter (117), Uwe Gansel (122), Günther Zeiss (143).

Zur nachträglichen Stärkung erhielten die Spender diesmal Frikadellen mit Zwiebelsauce und Brot, bzw. ein Käsebrötchen mit Gurke und verschiedenen Getränken, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Das DRK-Team des Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme und hofft auch beim nächsten Blutspendetermin am 29.11.2018 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.
Ein Dankeschön geht auch an die örtlichen Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die die Veranstaltung unterstützt haben.

Bericht-2018-05-Blutspende3-2018-in-Butzbach

3. Blutspende 2018: 06.09.2018 / 10.09.2018