DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2020-15-Letzter-Blutspendetermin-des-Jahres-in-Butzbach

LETZTER BLUTSPENDENTERMIN DES JAHRES IN BUTZBACH

Am 17.12. führte das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Butzbach in Zusammenarbeit mit dem Blutspendendienst Baden Württemberg /Hessen den vierten und letzten Blutspendentermin in 2020 während der Pandemie durch.
Die erforderlichen Abstands- und Hygieneauflagen wurden selbstverständlich bei dem Termin beachtet und erfüllt.

86 Spender sind dem Aufruf gefolgt und haben sich vorab einen Termin gebucht. Dadurch wurden Wartezeiten weitestgehend vermieden. 75 Blutspender fanden den Weg in die Alte Turnhalle und nach den Voruntersuchungen konnten 70 Blutkonserven entnommen werden. Erfreulicherweise waren 6 Menschen (Erstspender) zum ersten Mal bereit zu spenden.

Zu den treuen Mehrfachspendern zählten unter anderem Jürgen Schmidt (346 Spenden), Dr. Uwe Gansel (131 Spenden) und Reinhard Herrmann (123 Spenden). Frau Anja Metzger konnte ihre 25. Spende verzeichnen und wird durch den Blutspendendienst mit einer Urkunde und Ehrennadel nachträglich geehrt, da dies zur Zeit der Pandemie vor Ort nicht gestattet ist.

4. Blutspende Butzbach 2020: Aufnahme Total4. Blutspende Butzbach 2020: Spendertüte4. Blutspende Butzbach 2020: Labor4. Blutspende Butzbach 2020: Blutentnahme leere Betten4. Blutspende Butzbach 2020: Blutentnahme 14. Blutspende Butzbach 2020: Blutentnahme 2

Als Dankeschön erhielten alle Spender eine Tüte mit gemischten vorweihnachtlichen Leckereien und eine Lunchbox. Als Getränke wurden Wasser und Apfelschorle in Portionsflaschen angeboten.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern*innen, die trotz der angespannten Situation immer wieder den Weg zu uns finden. Die verordnete Ausgangssperre gilt nicht für Blutspendenaktionen und die Blutspender erhalten alle eine gesonderte Genehmigung durch den BSD auch nach 21:00 Uhr noch vom Termin nach Hause gehen zu dürfen.

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2021. Der nächste Blutspendentermin findet am 18.03.2021 in der Alten Turnhalle statt.
Wir bitten alle Spender um Ihre Unterstützung auch im Jahr 2021 und sich rechtzeitig anzumelden.