Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > 2023-13-Dritter-Blutspendetermin-2023-in-Butzbach

Dritter Blutspendentermin des Jahres 2023 verlief gut.

Am Donnerstag, den 14.09.2023 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach der dritte Blutspendentermin des Jahres 2023 durchgeführt. Wegen der Knappheiten Blutkonserven wurde die Anzahl der buchbaren Betten auf 153 erhöht. Angemeldet hatten sich 139 Spendenwillige. Erschienen sind aber leider nur 120 Personen davon waren 11 Personen Erstspender.

Nach dem Labor und der ärztlichen Untersuchung gab es 14 Ausfälle und es wurden 106 Blutkonserven entnommen. Es werden weiterhin keine Ehrungen beim Blutspendetermin durchgeführt. Jedoch erhält Herr Nils Henkel (Florstadt) für 25 Spenden eine Urkunde und Ehrennadel direkt vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zugeschickt. Vom DRK OV Butzbach erhielt er als Dankeschön eine Flasche Wein. Ganz fest verlassen  können wir uns immer auf unsere treuen Mehrfachspender wie z. B. Dr. Uwe Gansel (Butzbach 142), Reinhard Herrmann (Butzbach 133), Thomas Fritz (Wehrheim 106) abgegebene Blutspenden. Als Getränke wurden wie immer Mineralwasser und Apfelschorle in Flaschen gereicht, was bei den warmen Temperaturen auch sehr gut angenommen wurde. Als Mitgabe bekam jeder wieder eine gut gefüllte Tüte mit süßen Leckereien.

DRK Butzbach Blutspende 2023-3: Blutentname 1DRK Butzbach Blutspende 2023-3: Blutentnamebereich 1DRK Butzbach Blutspende 2023-3: FormularDRK Butzbach Blutspende 2023-3: Blutspende LKWDRK Butzbach Blutspende 2023-3: Blutentnamebereich 2DRK Butzbach Blutspende 2023-3: Blutentname 2

Der DRK OV Butzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen erschienenen Spendenwilligen, und wir würden uns sehr freuen, Sie alle wieder sehr zahlreich bei unserem nächsten Blutspendentermin am 21.12.2023 von 17:00-21:00 Uhr in der Alten Turnhalle begrüßen zu dürfen.

Sehr darüber freuen würden wir uns auch, wenn aus den Reihen unserer Blutspenderinnen und Blutspendern vielleicht der Eine oder die Andere Interesse daran hätte, bei unserem Ortsverein aktiv mitmachen/helfen möchte.
Hier kann man sich gerne bei uns auf unserer Webseite " www.drk-butzbach.de " informieren und melden.