DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2016-01-Mitgliederversammlung-2015-DRK-OV-Butzbach

Mitgliederversammlung 2015

Am 11.03.2016 traf sich der DRK Ortsverein Butzbach zu seiner Mitgliederversammlung für das abgelaufene Jahr 2015 im Bürgenhaus Butzbach.

Frau Dobbratz begrüßte als Vorsitzende die anwesenden Mitglieder. Als Gäste konnten Herr Bürgermeister Merle, Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverbandes Friedberg, der DRK Seniorengymnastik, der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach und von Vereinsring begrüßt werden.

Nach der Gedenkminute an die Verstorbenen berichtete Frau Dobbratz über die Arbeit des Vorstandes. Es wurden unter anderem die Sitzungen des DRK Kreisverbandes und die Kreisversammlung und die Jahreshauptversammlung des Vereinsringes Butzbach besucht, sowie an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag teilgenommen.
Weiterhin konnten einige Bereitschaftsmitglieder zu ihren "runden Geburtstagen" gratuliert werden.
Die notwendigen Umbaumaßnahmen bzgl. des Brandschutzes am Bereitschaftsheim sind vor kurzem abgeschlossen worden und das Nutzungsverbot konnte aufgehoben werden. Frau Dobbratz dankte Herrn Bürgermeister Merle für die bauliche Veränderung.
Für das in diesem Jahr anstehende 150-jährige Jubiläum des DRK Ortvereins Butzbach sind die Vorbereitungen schon angelaufen.
Frau Dobbratz dankte allen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und den Partnern für das Verständnis.

Herr Menk berichtete als Bereitschaftsleiter über die Tätigkeiten der Bereitschaft Butzbach. Die 12 aktiven Bereitschaftsmitglieder trafen sich regelmäßig zu den Bereitschaftsabenden und führten unter anderem bei verschiedenen Sportveranstaltungen und Faschingskampagnen die sanitätsdienstliche Betreuung durch. Weiterhin wurde der Seniorenausflug der Stadt Butzbach begleitet und man traf sich zu einer Grillfeier und Weihnachtsfeier. Herr Menk dankte allen Helferinnen und Helfer für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Frau Gratzfeld berichtete über die Seniorengymnastik in Butzbach. Für die nach langjähriger Tätigkeit ausscheidende Übungsleiterin Frau Christa Scheppe, wird Frau Waltraud Fischer an ihre Stelle treten. Mit den beiden vorhandenen Übungsleiterinnen werden (wie die Jahre zuvor) diverse Treffen mit Bewegung und Musik angeboten.

Herr Uwe Zwermann berichtete in seiner Funktion als Schatzmeister und nachdem die Kassenprüfer das positive Ergebnis der Kassenprüfung verkündet hatten, wurde der Vorstand entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes ergab sich folgendes Ergebnis für die nächste 3-jährige Amtzeit:

Herr Bürgermeister Merle gratulierte dem neu gewählten Vorstand, dankte für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadt Butzbach und wünscht ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016.

Herr Klaus Apel überbrachte die Grüße des DRK Kreisvorstandes und gratulierte dem neu gewählten Vorstand. Weiterhin freue er sich darüber, dass die Bereitschaftsarbeit fortgesetzt wird und dankte allen Helferinnen und Helfern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Herr Werner überbrachte die Grüße des Vereinsrings und dankte für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank ging an Frau Dobbratz für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Herr Diehl gratulierte dem neu gewählten Vorstand und überbrachte die Grüße der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach.