Sie sind hier:   Unser Ortsverein > Bereitschaft

Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht derzeit aus 10 aktiven Helferinnen und Helfern, die einen Ausbildungssstand vom Helfer (Erste Hilfe) bis zum Rettungssanitäter haben.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen derzeit im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und bei der Betreuung unserer Blutspendetermine.

Damit unsere Helfer für ihre Aufgaben ein gutes theoretisches und praktisches Wissen haben, werden sie umfassend ausgebildet: Seminare, beginnend mit Erster Hilfe und einem Einführungsseminar, sowie Fachdienstausbildungen im Sanitäts- und Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit, sowie weiterführende Lehrgänge stehen dafür auf dem Programm.

Wir treffen uns Montags ab 20 Uhr in unserem Bereitschaftheim in der "Große Wendelstraße 12", welches über den Schloßgartenweg im Kellergeschoß des Städtischen Kindergarten zu erreichen ist. Die genauen Termine stehen in unserem Terminkalender.

Dort wird beispielsweise durch Fortbildungen und Übungen ein solider Ausbildungsstand geschaffen und erhalten, Dienste verteilt und der Dienstplan besprochen, oder um uns einfach auszutauschen.

Sie haben Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft?

Melden Sie sich einfach unter: info[at]drk-butzbach[dot]de bei uns.

Oder kommen Sie einfach an unseren Bereitschaftsabenden ins DRK Heim, welches sich im Kellergeschoß des Städtischen Kindergarten "Kinderhaus Panama" befindet (Eingang Schloßgartenweg).

Wir freuen uns auf Sie!