DRK Seniorengymnastik in Butzbach

DRK Seniorengymnastik

Wer alt werden will, muss fit bleiben.

Bewegung bis ins Alter ist seit 1977 ein altersgemäßes Gruppenangebot des DRK für ältere Menschen in Butzbach.
Es ist darauf ausgerichtet das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden zu verbessern und eine selbstständige Lebensführung solange wie möglich zu erhalten.

Unser Angebot richtet sich besonders an ältere Menschen, die vorwiegend im Sitzen Gymnastik machen möchten.

Trainiert werden die Beweglichkeit des ganzen Körpers unter Einsatz unterschiedlicher Handgeräte wie z.B.: Kirschkernsäckchen, Schlingenexpander Tuch, Theraband, Tennisring, Frisbeescheibe, Overball und Ballkissen.

Die Musik ist ein wichtiger Bewegungsbegleiter und muntert die Teilnehmer auf durchzuhalten. Ausdauer und Krafttraining ist ein wichtiger Bestandteil der Übungsstunde.

Sitztänze, kleine Spiele oder Bewegungsfolgen runden die Stunde ab.

Unser Ziel ist es, wöchentlich ein ganzheitliches Bewegungsangebot zu bieten, das Körper und Geist trainiert, um den Lebensalltag noch möglichst lange bewältigen zu können.

Beliebt sind auch gesellige Treffen, die von den Gruppen individuell gestaltet werden … je nach Wünschen und Vorschlägen der Teilnehmer.

Motto: Jeder kann mitmachen - keiner wird ausgeschlossen

Unsere Seniorengymnastik wird wöchentlich im Gruppenraum des Butzbacher Bürgerhauses am Montag von 10:00 - 11:00 Uhr unter der Leitung von Ursel Gratzfeld (Telefon 06033 / 71819) angeboten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Website des DRK Kreisverband Friedberg e.V. (externer Link).