DRK Erste Hilfe Kurse

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

DRK Erste-Hilfe Kurs Informationen

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Themen und Anwendungen der Erste Hilfe Kurse

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!"
Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Bei den Erste-Hilfe Kursen wird unterschieden in ...

Erste-Hilfe Ausbildung

Erste-Hilfe Fortbildung

• Grundlehrgang für alle;
  • Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C,
  • Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
  • Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung.
  • Pflicht für den betrieblichen Ersthelfer alle 2 Jahre

Die Erste Hilfe-Kurse werden im westlichen Wetteraukreis (Altlandkreis Friedberg) beim DRK Kreisverband Friedberg koordiniert.

Auf der Erste-Hilfe-Kurs Seite des DRK KV Friedberg (externer Link) können Sie die Termine und deren verfügbaren Plätze einsehen.

Testen Sie hier ihr Wissen zur Ersten Hilfe in einem Quiz!