Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2020-10-Erfolgreicher-Blutspendetermin-Butzbach

ERFOLGREICHER BLUTSPENDENTERMIN IN BUTZBACH

Am Donnerstag, den 17.09.2020 wurde in der Alten Turnhalle in Butzbach bereits der dritte Blutspendentermin während der Corona-Pandemie durchgeführt.

Die Online Terminreservierung wurde wieder sehr gut angenommen und der Blutspendetermin war mit seinen zwölf Zeitfenstern a 15 Minuten mit insgesamt 96 Spendern*innen ausgebucht.
Leider sind in der letzten Stunde insgesamt 9 angemeldete Spender*innen nicht erschienen. Im Verhinderungsfall würden wir uns über mehr Stornierungen im Online Blutspendedienst Portal (www.blutspende.de/termine) freuen, damit sich interessierte Spender*innen noch kurzfristig einen Termin reservieren können.
Die Terminreservierung wurde von den Beteiligten wieder positiv empfunden.
Für die Spender*innen bedeutete dies relativ kurze Wartezeiten und das DRK Team konnte gleichmäßig und kontinuierlich Arbeiten.

3. Blutspende Butzbach 2020: Blutentnahme3. Blutspende Butzbach 2020: Eingangskontrolle3. Blutspende Butzbach 2020: Labor

Bei der ärztlichen Untersuchung gab es 6 weitere Ausfälle, sodass nach diesem Blutspendetermin insgesamt 81 Blutkonserven zur Verfügung standen.
Der DRK Ortsverein Butzbach bedankt sich bei 11 Erstspendern und 76 Mehrfachspendern für die Abgabe ihrer Blutspende.
Frau Cordelia Weber und Herr Markus Lorösch werden für 10 Blutspenden, sowie Frau Rosel Köhler, Frau Jutta Ahrens und Herr Jens Bingel werden für 25 Blutspenden mit einer Urkunde und Ehrennadel vom Blutspendedienst Hessen ausgezeichnet, die ihnen per Post zugestellt wird.
Folgende vier Mehrfachspender mit über 120 Spenden durften bei diesem Blutspendetermin begrüßt werden. Herr Lothar Lichtenthäler (142), Herr Dr. Uwe Gansel (130), Herr Dieter Reuter (127) und Herr Reinhard Herrman (122).

Als Getränke wurden Wasser und Apfelschorle angeboten und als Mitgabe gab es ein Lunchbeutel.
Wir hoffen sehr, bei unserem nächsten Blutspendentermin am 17.12.2020 wieder zahlreiche Spendenwillige begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleiben Sie alle gesund.

(Text: Dobbratz und Keil, Bilder: Keil)