- - - By CrazyStat - - -
DRK Butzbach Startseite | Image Sitemap
Logo DRK
DRK Ortsverein Butzbach

 

DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

 

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.
Mehr lesen...

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2019-03-gutes-Ergebnis-Blutspende2-2019

Zwei Spender mit 125 und ein Spender mit 75 Spenden wurden bei der 2. Blutspende geehrt.

Bei dem am letzten Donnerstag (13.06.2019) durchgeführten Blutspendentermin freute sich der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Butzbach über 102 Spender.
Sehr erfreulich war die hohe Anzahl von 15 Erstspendern. Dieter Reuter (125 Spenden), Dr. Uwe Gansel (125 Spenden) und Jürgen Biermann (75 Spenden) wurden mit einer Urkunde, Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet. Ebenfalls wurden Sarah Theisen und Hagen Schneider für 10 Spenden geehrt.

2. Blutspende Butzbach 2019: Totale 22. Blutspende Butzbach 2019: Totale 12. Blutspende Butzbach 2019: 125. Spende Uwe Gansel2. Blutspende Butzbach 2019: 75. Spende Juergen Biermann

Viele Butzbacher Bürger (81), aber auch Spender aus Bad Nauheim, Münzenberg, Langgöns, Reichelsheim, Hüttenberg, Waldsolms und Wehrheim waren dem Aufruf gefolgt.
Besonders in den Sommermonaten wird durch die Urlaubszeit eine erhöhte Menge an Blutkonserven benötigt und der Ortsverein Butzbach freut sich sehr dazu beitragen zu können. Nur durch die Treue der vielen Mehrfachspender und die Bereitschaft der Erstspender kann der Blutbedarf gedeckt werden.

Zur Stärkung nach der Blutspende bot das DRK Butzbach Pizza Fleischkäse und verschiedene belegte Brötchen sowie diverse Getränke an.
Leider kam es durch das hohe Spenderaufkommen zeitweise an einigen Stellen zu Verzögerungen und etwas längere Wartezeiten. Der Ortsverein Butzbach bittet dafür um Verständnis.

Der nächste Blutspendentermin findet am 5. September von 18:00 – 21:00 Uhr in der Alten Turnhalle Butzbach statt. Das Deutsche Rote Kreuz würde sich sehr freuen wenn ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt werden könnte.


Seitenanfang