- - - By CrazyStat - - -
DRK Butzbach Startseite | Image Sitemap
Logo DRK
DRK Ortsverein Butzbach

 

DRK

Kurzmeldung 1 - 3: Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Türkische Rote Halbmond (TRH) und der
Syrisch Arabische Rote Halbmond (SARC) helfen.
Helfen Sie auch!

 

DRK OV Butzbach

Kurzmeldung 3 - 3: Einladung zur 2. Blutspende  in Butzbach
Einladung zur 2. Blutspende in Butzbach "Alte Turnhalle" und Änderung im Ablauf lesen.
Mehr lesen...

Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Berichte > Bericht-2019-01-Blutspende1-2019-in-Butzbach

83 Spender bei der 1. Blutspende 2019 in Butzbach

Zur ersten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK Ortsverein Butzbach am vergangenen Donnerstag (31.01.2019) zur Blutspende in die Alte Turnhalle Butzbach eingeladen.

Von den erschienenen 83 Spendern konnten Gabi Petzinger für ihre 25. und Benno Frassettg für seine 10. Blutspende geehrt werden. Es kamen erfreulicherweise auch 7 Erstspender und 4 Mehrfachspender spendeten mehr als 100 mal freiwillig und unentgeltlich ihr Blut.
Nach der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung hatten 7 der erschienenen Spender die Voraussetzungen für eine Blutspende nicht erfüllt.

Weitere "Runde und hohe" Spendenzahlen erreichten Günther Zeiss (145), Udo Wilk (127), Uwe Gansel (124), Ulrich Poetz (101), Elke Velten (96) und Benjamin Jensen (82).

1. Blutspende Butzbach 2019: Totale 21. Blutspende Butzbach 2019: Totale 21. Blutspende Butzbach 2019: Imbiss1. Blutspende Butzbach 2019: Geburtstag1. Blutspende Butzbach 2019: Blutentnahme1. Blutspende Butzbach 2019: Anmeldung

Zur nachträglichen Stärkung erhielten die Spender diesmal Erbseneintop mit Rindswurst und Brot, bzw. ein Käsebrötchen mit Gurke und verschiedenen Getränken, sowie eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen.

Im Rahmen dieser Blutspende Veranstaltung wurden auch die beiden DRK Ortsverein Mitglieder Heinz Sonntag und Hartmut Keil mit einer kleinen Aufmerksamkeit von Christine Wordley überrascht, da sie am Vortag bzw. am Tag der Blutspende Geburtstag hatten.

Das Team des DRK Ortsvereins Butzbach bedankt sich für die Teilnahme an der Blutspende und hofft beim nächsten Blutspendetermin am 13.06.2019 wieder viele Spenderinnen und Spender begrüßen zu können.
Ein Dankeschön geht auch an die örtlichen Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die die Veranstaltung unterstützt haben.


Seitenanfang