Sie sind hier:   Aktiv werden > Kleider spenden

Kleider spenden

Sie haben Kleidung die Sie beispielsweise nicht mehr benötigen, oder haben keine Verwendung mehr für sie? Sie möchten diese Kleidung nicht einfach nur wegwerfen, sondern mit ihr noch etwas Gutes tun?

Das DRK nimmt ihre nicht mehr benötigte Kleidung in seinen Kleiderläden und Kleidercontainer gern entgegen, um mit ihrem Erlös die Jugendarbeit, den Suchdienst, die Kleiderkammern selbst oder ihre ehrenamtlichen Bereitschaften unterstützen, wie zur Anschaffung von Ausrüstung die im Katastrophenschutz benötigt wird.

Die gut erhaltenen Kleiderspenden werden in den Kleiderkammern des DRK sortiert, aufbereitet und weitergegeben.
Beschädigte und nicht mehr tragbare Textilien werden vom Roten Kreuz an Verwertungsgesellschaften weitergegeben um die wertvollen Rohstoffen weiterzuverarbeiten.

Weiterführende Informationen erhalten sie beispielsweise in den DRK Kleiderkammern.
Die Standorte unserer Kleidercontainer im westlichen Wetteraukreis können Sie über den folgenden (externen) Link ansehen:
DRK Kleidercontainer